Paar Hand in Hand gehend über Wiese, Liebe, Vertrauen, Harmonie

Sexualberatung Sexualtherapie

Sex wieder lustvoll erleben und genießen

Es kostet eine große Überwindung, sich einem fremden Menschen anzuvertrauen und mit ihm über die eigene Sexualität zu sprechen. Du hast die Scheu überwunden und allen Mut gefasst, etwas für Dich und Deine Sexualität zu tun, Dich jemandem anzuvertrauen und Hilfe zu suchen. Das ist ein großartiger Schritt, auf den Du stolz sein kannst.

Über Sexualität zu sprechen ist immer sehr persönlich und intim. Ich werde Dir all meine Aufmerksamkeit und Wertschätzung, meine Liebe und meine Empathie geben, damit Du Dich vertrauensvoll öffnen, Dich geborgen, angenommen und verstanden fühlen kannst.

Vielleicht hilft es Dir zu wissen, daß Du nicht allein mit Deiner Problematik bist. Viele Frauen und Männer haben sexuelle Probleme oder sind unzufrieden mit Ihrer Sexualität. Sie haben aber leider nicht den Mut etwas daran zu ändern und sich in professionelle Hände zu begeben, Du schon.

Du bist eine Frau...

...und das ist vielleicht eines Deiner Themen, an denen Du arbeiten möchtest, etwas verändern möchtest, verbessern möchtest...

Sexualberatung, Sexualtherapie, Frau nachdenklich, Frau unglücklich, sexuelle Störung
  • Ich bekomme keinen Orgasmus.
  • Ich habe keine Lust auf Sex.
  • Ich habe Schmerzen beim Eindringen des Penis oder bekomme einen Scheidenkrampf.
  • Ich denke immer beim Sex „Hoffentlich ist es bald vorbei“.
  • Ich habe häufig Kopfschmerzen, wenn mein Partner Sex mit mir möchte.
  • Ich täusche meinem Partner einen Orgasmus vor.
  • Ich habe Angst, meinen Partner zu verletzen oder zu verlieren, wenn...
  • Ich habe Angst meinem Partner zu sagen, was ich mir im Bett wünsche.
  • Mein Partner ist zu schnell, zu grob, denkt nur an sich. Meine Bedürfnisse kommen zu kurz.
  • Was sind eigentlich meine Bedürfnisse?
  • Ich fühle mich in meinem Körper nicht zu hause, ich mag ihn nicht.
  • Ich hatte eine Operation/Krankheit und möchte mein Verhältnis zu meinem Körper, zu meiner Weiblichkeit neu aufbauen.
  • Ich traue mich nicht, meine sexuellen Neigungen zu leben, sie belasten mich.
  • Bin ich hetero, bi oder homo?

Du bist ein Mann...

...und das ist vielleicht eines Deiner Themen, an denen Du arbeiten möchtest, etwas verändern möchtest, verbessern möchtest...

Sexualberatung, Sexualtherapie, Mann unglücklich, sexuelle Störung, Impotenz
  • Ich habe keine ausreichende Erektion (Erektionsschwäche)
  • Ich komme zu früh (vorzeitige Ejakulation)
  • Ich habe keine Lust auf Sex.
  • Ich fühle mich sexuell nicht befriedigt.
  • Der Sex mit meiner Partnerin langweilt mich.
  • Ich habe das Gefühl, ich bin süchtig nach Sex.
  • Ich bin unzufrieden mit dem Sex in meiner Partnerschaft.
  • Ich habe Angst, meine Partnerin zu verletzen oder zu verlieren, wenn...
  • Ich habe Angst, meiner Partnerin zu sagen, was ich mir im Bett wünsche.
  • Was sind eigentlich meine Bedürfnisse?
  • Ich fühle mich in meinem Körper nicht zu hause, ich mag ihn nicht.
  • Ich hatte eine Operation/Krankheit und möchte mein Verhältnis zu meinem Körper, zu meiner Männlichkeit neu aufbauen.
  • Ich traue mich nicht, meine sexuellen Neigungen zu leben, sie belasten mich.
  • Bin ich bi, hetero oder homo?

Mit welchem Thema Du auch kommst, sei es ein „körperliches“ oder eher Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation/Partnerschaft oder eine leidvoll erlebte Sexualität, es gibt viele Möglichkeiten einen Weg zu einer glücklichen und erfüllten Sexualität zu finden. Und ich möchte Dich dabei begleiten und unterstützen.

Je nach Schwerpunkt der sexuellen Störung bzw. deines Anliegens arbeite ich auf der mentalen Ebenen mit Methoden aus dem Coaching und Kommunikationstraining, dem Erkennen und Wahrnehmen von Bedürfnissen sowie Elementen aus der Körpertherapie wie Berührungen, Massagen, tantrischen Elementen, therapeutischer Lingammassage und Prostatamassage und Yoni Heilmassage, Methoden zur Beckenbodenstärkung, Atemtechniken und Entspannungstechniken.