Therapeutische Massagen

Es handelt sich hierbei um therapeutische Sitzungen und Massagen, die ich bei entsprechender Indikation durchführe - z.B. im Rahmen der Sexual- und Körpertherapie, bei Blockaden und Verspannungen im Beckenbereich, nach Operationen im Intimbereich, im Becken oder an den Genitalien, bei Inkontinenz, bei sexuellen Störungen oder auf Empfehlung des behandelnden Arztes.
Die Prostatamassage führe ich auch präventiv durch zur Vorbeugung von Prostataentzündung und Prostatakrebs.

Im Erstgespräch verschaffe ich mir einen Überblick über die Symptome, den bisherigen Verlauf und den aktuellen Stand. Daher dauert dieser Termin länger als die Folgetermine. Im Allgemeinen sind mehrere Sitzungen erforderlich, die individuell abgestimmt und vereinbart werden. Nach entsprechender Beratung erstellen wir zusammen einen Plan über das weitere Vorgehen. Das beinhaltet auch die ungefähre Anzahl und die Abstände der Sitzungen.