Life Coaching, Veränderung, Erfolg, Harmonie, Steine am Meer

Einzel Coaching

Zeit für Veränderung - Zeit für Neues

Du möchtest Deine Ziele effizienter erreichen? Du möchtest schneller zum Erfolg kommen? Du möchtest eine Veränderung in Deinem Leben, in Deinem Beruf? Du möchtest ein bestimmtes Problem angehen und eine Lösung finden?

Coaching ist...

Coaching, Zeit für Veränderung, Neustart,

...eine klar strukturierte Beratungsmethode, die Dich bei der nachhaltigen Veränderung der eigenen Strukturen und Muster unterstützt. So können neue Handlungsalternativen erkannt und Deine Ziele effektiver erreicht werden. Coaching ist ressourcen- und lösungsorientiert.

Die zentrale Frage dabei ist immer, was und wie kann ich etwas verändern und diese Veränderung nachhaltig in mein Leben integrieren?

Voraussetzung für ein erfolgreiches Coaching...

Coaching, neue Ziele, alte Gewohnheiten, Veränderung, Neustart

...ist die Definition eines klaren Zieles. Zu Beginn besprechen wir deshalb Dein Problem, Deine Wünsche und Dein Anliegen, weshalb Du gekommen bist. Daraus erarbeiten wir gemeinsam ein klar definiertes Ziel. Durch Hinterfragen finden wir heraus, ob das Ziel auch realistisch bzw. erreichbar ist. Bereits jetzt kann sich zeigen, dass sich der Fokus verschiebt und ein kleiner Teil der Lösung schon erreicht ist.

Themen im Coaching können sein...

  • Wunsch nach beruflicher Veränderung
  • Zielfindung und Entscheidungsfindung
  • Berufliche Findung
  • Persönlichkeitsentwicklung und Selbstverwirklichung
  • Selbstmanagement
  • Wo liegen meine Stärken und Schwächen? Was sind meine Ressourcen?
  • Motivation und Zufriedenheit steigern
  • Stressbewältigung, Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe
  • Zeitmanagement - mehr Zeit für die eigenen Interessen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • mehr Lebensfreude und Energie
  • Umgang mit Konflikten, Abgrenzung
  • Prüfungsangst
  • Überlastung

Du hast bereits alle Ressourcen...

...die Du dafür benötigst, nur sind sie vielleicht im Moment gerade nicht zugänglich. Im Coaching können diese wieder reaktiviert werden und stehen Dir dann zum Erreichen Deines Zieles wieder zur Verfügung.

Coaching, Zukunft gestalten, Veränderung, Neues wagen

Ich kann Dich dabei unterstützen, einen oder mehrere Bereiche Deines Lebens zu reflektieren, Muster und Strukturen zu erkennen, Deine Ressourcen zu aktivieren, Deine Potentiale zu entdecken, mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit in Deinem Leben zu erreichen mit mehr Achtsamkeit Dir selbst und Deiner Umwelt gegenüber.

Mein Anliegen ist es, mit Dir gemeinsam passende Methoden zu finden, die hilfreich sind, um diese Veränderungen herbeizuführen. Dafür stehen verschiedene Techniken zur Verfügung, so daß neue Lösungen gefunden und alte Muster verändert werden können aber auch neue effizientere Verhaltensweisen entstehen können. Damit diese nachhaltig und ohne Anstrengung gelebt werden können, ist eine Haltungsänderung erforderlich.

Coaching, Veränderung, Motivation, Neustart, los gehts

Am Ende erfolgt eine Überprüfung des Erreichten. Was hat sich verändert, wo bestehen noch Schwierigkeiten? Gibt es noch etwas, daß Du brauchst, um das Erreichte in Deinem Leben und Alltag nachhaltig zu übernehmen?

Wenn Dein Ziel dann erreicht ist, wird der Coachingprozess beendet.

Ich unterstütze Dich...

...durch meine offene, ehrliche, vertrauensvolle und wertschätzende Haltung Dir gegenüber. Ich schaffe einen Rahmen, der es Dir ermöglicht, andere Seiten zu beleuchten, bisher nicht genutzte Ressourcen aufzudecken, zu sortieren und zu fokussieren, um eine nachhaltige Veränderung Deiner Strukturen und Muster herbeizuführen und zu etablieren.

Meine Haltung ist und bleibt dabei die eines externen Beobachters, denn Du bist der/die Experten/in in Deinem Arbeitsfeld und Deinem Leben.